Hubertusstraße 1, 47877 Willich-Schiefbahn

Historie der Praxis

Frauenärztin Schiefbahn - Historie

† Irene Bertleff-Donner

Die Frauenarztpraxis in Willich-Schiefbahn wurde im Februar 1990 von der Frauenärztin Frau Irene Bertleff-Donner gegründet. Ihre medizinische Kompetenz und besondere menschliche Zugewandtheit, die auf ihrer großen Leidenschaft für ihren Beruf basierten, begründeten rasch den sehr guten Ruf der Praxis über die Grenzen von Schiefbahn und Willich hinaus. Privat engagierte sich Frau Bertleff-Donner mit großem persönlichen Einsatz für Kinderheime in Sri Lanka und spendete u.a. medizinische Geräte für dortige Krankenhäuser.

Seit 2011 durfte ich, Dr. med. Gabriele Kersten, als angestellte Fachärztin unter ihrer Anleitung in die Praxis-Tätigkeit hineinwachsen.

Nach schwerer Erkrankung im April 2013 meisterte Irene Bertleff-Donner die Therapiezeit mit bewundernswertem Mut und Stärke. Am 16.12.2013 verlor sie den Kampf gegen die Krankheit.

Im Januar 2014 übernahm ich die Frauenarztpraxis und führe sie mit eigener „Handschrift“ und im Sinne von Frau Bertleff-Donner weiter.

Scroll to Top